Left Weitershoppen
Sie haben den Mindestbestellwert von €45,00 noch nicht erreicht.
Ihre Bestellung

Ihr Warenkorb ist leer

FAQ

Die häufigsten Fragen haben wir hier zusammengefaßt. Weitere Fragen senden Sie bitte an service@fahrrad-ass.de.

Frage: Können die Fahrräder abgeholt werden?

Ja, die Fahrräder können kostenfrei bei uns abgeholt werden.
Bitte senden Sie uns dazu vorab Ihren Terminwunsch inkl. Ihrer Körpergröße. (Damit wir das richtige Fahrrad für Sie bereit stellen können.)

Frage: Haben die Fahrräder im online Shop und im Laden den gleichen Preis?

Ja, die Fahrräder haben online und im Ladengeschäft den identischen Preis.
Bei endmontierten, fahrbereiten Fahrräder in unserer Ausstellung kommen ggf. nur Euro 25 für die Endmontage hinzu.

Frage: Wie sieht die Endmontage aus?

Hier finden Sie Montage-Anleitungen und -Videos von verschiedenen Herstellern und uns. (Bitte einfach auf die entsprechenden Links klicken.)
Für weitere Fragen steht Ihnen unsere Werkstatt unter werkstatt@fahrrad-Ass.de oder +49 2151 7672878 zur Verfügung.

Frage: Wie ist die Qualität der Fahrräder?

Seit Ende des letzten Jahrtausends bieten wir Top-Qualitätsfahrräder zu ungewöhnlich guten Preisen. Alle unsere Fahrräder kommen von den größten Fahrradherstellern.

Frage: Warum sind die Fahrräder so günstig?

Die Fahrräder werden in großer Stückzahl online vertrieben.
Fahrad-Ass achtet dabei sowohl darauf, dass die Bezugskosten niedrig sind, als auch, dass die Vertriebs-, Verwaltungs- und Versandkosten niedrig bleiben.
Gleichzeitig ist die Marge pro Fahrrad für fahrrad-ass.de dabei gering.
Dies alles immer unter dem Motto:

Gutes preiswerter als anderswo

Frage: Welchen Service bietet fahrrad-Ass.de?

Gegen Vorlage der Rechnung ist innerhalb von 6 Monaten ab Rechnungsdatum folgender Service kostenfrei:

  • sämtliche Wartungs-,
  • Einstellungsarbeiten nach Herstellerempfehlung sowie
  • notwendige Reparaturarbeiten.

Für Reparaturen benötigte Teile sind kostenpflichtig, soweit es sich nicht Fälle der gesetzlichen Gewährleistung handelt. Ihre Ansprüche aus der gesetzlichen Gewährleistung bleiben von diesem Service unberührt. Kommen Sie zur Inanspruchnahme des Service einfach mit dem Fahrrad in unserem Ladengeschäft vorbei. (Möglichst Werktags, da Samstags erfahrungsgemäß der größte Andrang besteht und die Servicearbeiten somit nicht unbedingt sofort durchgeführt werden können).

Frage: Wieviel kostet der Versand? Wieviel kostet der Versand in Land XY?

Bitte sehen Sie unter Versandkosten.

Frage: Wie lang ist die Lieferzeit?

Bitte sehen Sie unter Lieferbedingungen.

Frage: Welche Zahlungsmittel werden angeboten?

Bitte sehen Sie unter Zahlungsweisen.

Frage: Ich habe keine Rechnung beim gelieferten Fahrrad gefunden?

Bitte drucken Sie die Rechnung hinter dem Link "Rechnung" in der ersten E-Mail von unserem System aus.

Frage: Kann ich ein geliefertes Fahrrad zurückgeben?

Ja, bitte sehen Sie z.B. unter Widerrufsrecht.